UNSERE MEDIEN- & FÖRDERPARTNER

GEMEINSAM DER ZUKUNFT EINEN SCHRITT VORAUS

WIR DANKEN UNSEREN FÖRDERPARTNERN.


 

AVANTGARDE EXPERTS

Recruiting-Spezialisten – The smartest touchpoint to all experts.

 

AVANTGARDE Experts ist einer der führenden Recruiting-Spezialisten in Deutschland und findet für Sie die besten Kandidaten für Ihre individuellen Vakanzen. Wir sind der Touchpoint zu den Experten, die Sie suchen. Mit fünf Standorten und über 250 Mitarbeitern stehen wir wie kein anderer Personaldienstleister für die optimale Vermittlung zwischen Fach- und Führungskräften und Unternehmen in insgesamt 13 Skillbereichen, u.a. im Marketing, Engineering und HR & Office. Mit der richtigen Mischung aus hoher Recruiting-Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen liegt die Stärke unserer Dienstleistung im Identifizieren und der Auswahl der besten Kandidaten. Individuell und situationsabhängig bieten wir Ihnen die passenden Dienstleistungen und Vertragsarten für Ihr Unternehmen an und sehen uns als langfristigen Partner zur Sicherung Ihres unternehmerischen Erfolgs.

 

Überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von unserer Expertise!

 

+ BONUS-INFO

 

https://www.avantgarde-experts.de

 


 

arCanum AKADEMIE – Sprachschule für Firmen

Innovativ. Modern. Zielorientiert. Budgetschonend. Weltweit. Alle Sprachen.

 

So individuell wie der Bedarf Ihrer Teilnehmer, so individuell ist unser didaktisches Konzept. Trainingskonzepte, die ausschließlich mit einem festen Kursbuch arbeiten und rein auf den Lernkanal „Lesen“ beschränkt sind, können auch aufgrund des fixen Inhaltsverzeichnisses den individuellen geschäftlichen Bedarf Ihrer Teilnehmer nicht erfüllen und sind aus unserer Sicht für ein effektives und budgetschonendes Fremdsprachentraining ungeeignet. Aus diesem Grund ist unser didaktisches Konzept auf die Lerntypen Ihrer Teilnehmer und deren zielgenauen inhaltlichen Bedarf ausgerichtet.

 

Wir bieten:

  • Ausgebildete und muttersprachliche Trainer mit Branchenkenntnissen an allen Ihren Firmenstandorten 
  • Hochspezialisierte Trainingsinhalte oder Standard-Themen nach CEF-Stufen. 
  • Effektive Lernmethode ohne feste Kursbücher für flexible und lerntypgerechte Inhalte.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Detailliertes Bildungscontrolling mit Online-Zugang zu unserer Echtzeitkursverwaltung. 
  • Individuelle Terminierung und kurze Stornofristen für hohe Flexibilität. 
  • Persönliche Beratung für Sie und Ihre Teilnehmer.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Schnelle Antwortzeiten. Sympathische und kompetente Gesprächspartner. Hoch qualitative Lösungen für Ihre Personalweiterbildung. 

 

https://www.arcanum.de

 


 

Arbeit- und Arbeitsrecht

Personal | Praxis | Recht
 

Arbeit und Arbeitsrecht ist die Fachzeitschrift für das Personalmanagement. Sie verbindet Trends in der Personalwirtschaft mit umfassenden Informationen zu aktueller Rechtsprechung und neuen Vorschriften. Wichtige Themenfelder sind Arbeitsrecht, Vergütung, Management, Führung und Organisation. AuA bietet mit Website, 14-tägigem Newsletter, AuA-Magazin-App mit digitalen Ausgaben für Tablet, Smartphone und PC/Mac, Arbeitsrecht-kommentiert-App mit zurzeit über 1.100 Entscheidungsbesprechungen aus der Praxis, dem jährlichen Arbeitsrechtskongress und einer Vielzahl von Webinaren ein vielseitiges Informationsspektrum mit multimedialem Inhalt.

 

https://www.arbeit-und-arbeitsrecht.de

 

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten und buchen Sie Ihr Webinar oder besuchen uns auf einem unserer Workshops. Egal, ob zum Datenschutz, Arbeitszeugnis oder Homeoffice – immer auf dem neuesten Stand!


 

Benefiteria GmbH

Benefits aus einer Hand

 

Die Benefiteria GmbH bietet Unternehmen zeitgemäße, intelligente und nachhaltige Benefit-Bausteine und Lösungen, die dazu beitragen, dass Unternehmen als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen, anerkannt und wertgeschätzt werden. Mit Benefiteria® Best Select bieten wir Ihnen ein effektives und kostengünstiges Benefit-System, das die Motivation Ihrer Mitarbeiter fördert und die Loyalität der Mitarbeiter zum Unternehmen festigt. 

 

+ BONUS-INFO

http://www.benefiteria.de

 


 

Ihr Wegweiser für die digitale Transformation

 

Von Digitalisierung über Cloud Computing bis hin zum Internet der Dinge – Computerwoche informiert über die aktuellen Trends der Unternehmens-IT. Computerwoche ist das führende IT-Informationsangebot für die IT- und E-Business-Elite mit redaktioneller Qualität, Branchen-Know-how und IT in Echtzeit. 

 

https://www.computerwoche.de

 


 

Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter

bAV-Spezialist für den Mittelstand

 

CPP schafft Mehrwerte für Sie und Ihre Mitarbeiter – unabhängig, nachhaltig und zukunftssicher. Inzwischen vertrauen mehr als 250 Unternehmen und Verbände auf diese Leistungen.

 

Gesundheit, Rente, Benefits: Flexible Vorsorge-Programme für Ihre Mitarbeiter

Heute können Mitarbeiter ihre persönlichen Herausforderungen in der Vorsorgeplanung am effizientesten gemeinsam mit ihrem Arbeitgeber lösen. Für Arbeitgeber ergibt sich daraus die Chance, sich mit modernen und flexiblen Mitarbeiter-

Vorsorgekonzepten im Wettbewerb um zukünftige Talente zu behaupten.

 

CPP macht aus dem Notwendigen eine Tugend und hilft Kunden mit ganzheitlichen Lösungen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für sich und ihre Mitarbeiter bestmöglich für den beiderseitigen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.

 

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https://www.cppartner.de

 


 

designfunktion 

ganzheitlich planen und einrichten 

 

 

Als Marktführer in der Konzeption und Realisierung moderner Büro- und Arbeitswelten sind wir Experten für New Offices und New Work.

 

Mehr als 350 Mitarbeiter in 18 Städten stehen unseren Kunden von der individuellen Beratung und Planung sowie spezifischer Akustik-, Textil und Lichtplanung bis hin zur Möblierung, logistischen Abwicklung, Montage und weiterführendem Projektmanagement begleitend zur Seite. Ausgezeichnet als einer von Bayerns besten Arbeitgebern sind wir Pioniere des New Work. In den eigenen Standorten der designfunktion Gruppe werden moderne Arbeitswelten nicht nur zu Schauzwecken für Kunden erlebbar, sondern von den Mitarbeitern vor Ort genutzt und getestet. Die vielseitigen Raumoptionen eines sogenannten

Multispaces bieten Flächen für Konzentration, Rückzug und Kollaboration. Laut Studien wird in diesen Arbeitsumgebungen die Arbeitgeberattraktivität wesentlich positiver bewertet, Zusammenarbeit stärker gelebt und die Innovationskraft gesteigert.

 

designfunktion ist Ihr verlässlicher Berater beim Verkauf einzelner Produkte bis hin zur Planung und Einrichtung kompletter Gebäude.

 

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http://www.designfunktion.de

 


 

elipsLife

Versicherungsgesellschaft für institutionelle Kunden (B2B-Geschäft)

 

elipslife konzentriert sich auf Versicherungsprodukte, welche die finanziellen Folgen von Krankheiten und Unfällen abdecken. Im Vordergrund steht die berufliche und private Vorsorge für Todes- & Invaliditätsrisiken. Kunden sind Pensionskassen, Sammelstiftungen, Unternehmen und Verbände.

 

Die betriebliche Einkommenssicherung der elipsLife schützt Mitarbeiter und deren Familien vor den finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit oder eines Todesfalls. Ergänzt wird die Lösung um das integrierte und international erprobte elipsLife Care Management zur Prävention von Erkrankungen und der Wiedereingliederung von erkrankten Mitarbeitern – zum Vorteil von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. elipsLife ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Swiss Re, dem weltweit führenden Rückversicherer im Leben- und Gesundheitsbereich und kann nicht nur von der Internationalität, der Kompetenz und der finanziellen Stärke der Muttergesellschaft profitieren, sondern hat auch Zugang zu einer großen Menge relevanter Informationen und einer unvergleichlichen, weltweiten Expertise. Vorteile, die institutionellen Kunden direkt zugutekommen. 

 

„Mein wichtigstes Kapital hat Füße. Jeden Abend verlässt es das Unternehmen. Ich kann nur hoffen, dass es am nächsten Morgen wiederkommt.“

Alfred Bertschinger, CEO der schweizerischen Produktivitätsinstituts AG

 

+ BONUS-INFO

https://www.elipslife.com

 


 

Ellrich & Kollegen Beratung GmbH

Unternehmenserfolg aus der Personalabteilung

 

Freiraum schaffen für die wichtigen Aufgaben in der Personalabteilung. Setzen Sie Ihr HR-Potential mit innovativen Methoden frei und finden Sie Antworten auf Fachkräftemangel und Digitalisierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Privatwirtschaft & Healthcare begleiten wir Sie dabei. Wir sind eine auf die Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Nürnberg und Berlin. Mit unserer langjährigen Fach- und Praxisexpertise stehen wir Personalverantwortlichen aus Privatwirtschaft und Healthcare in allen Fragen zur Optimierung von Organisation, Prozessen und Systemen zur Seite. Wir glauben daran, dass Personalabteilungen zukünftig einen wesentlichen Ergebnisbeitrag zum Unternehmenserfolg leisten können und müssen. Getreu dem Motto „Unternehmenserfolg aus der Personalabteilung“ ist es daher unser Ziel, für unsere Kunden Freiräume für wertschöpfende und qualitative Personalarbeit zu schaffen, etwa durch eine signifikante Reduktion von Zeitaufwänden für die Administration. Dabei unterstützen wir unsere Kunden insbesondere mit den Auswirkungen des Fachkräftemangels und des (damit auch verbundenen) Digitalisierungsdrucks erfolgreich umzugehen.

 

www.ellrich-kollegen.de

 


 

FOM Hochschule

Spezialisten für das berufsbegleitende Studium

 

Seit 1993 bietet die FOM als Hochschule der Wirtschaft Studiengänge für Berufstätige an, die auf die aktuellen Erfordernisse der Arbeitswelt zugeschnitten sind. Ob Kaufleute, Pflegekräfte, Ingenieure, IT-Fachkräfte oder Auszubildende: die Vielfalt der Branchen und Berufsbilder spiegelt sich an allen Hochschulbereichen wider. Die Absolventen der FOM besitzen das, was Personalverantwortliche an Fach- und Führungskräften besonders schätzen: akademisches Know-how und Praxiserfahrung. Die auf Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft gegründete, staatlich anerkannte FOM Hochschule ist mit über 55.000 Studierenden die größte private Hochschule Deutschlands. An 33 Hochschulzentren halten mehr als 2.000 Professoren und erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft Präsenzvorlesungen. Der enge Kontakt zu den Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern sowie zur Studienberatung am Hochschulzentrum bietet – im Gegensatz zu einem Fernstudium – eine optimale Betreuung der Studierenden. Hauptsitz der FOM ist Essen. Die Hochschule unterliegt daher der Beaufsichtigung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

https://www.fom.de

 


 

Great Place to Work® Deutschland

International tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut

 

 

 

"Unsere Aufgabe ist die Verbesserung der Gesellschaft durch die Schaffung einer besseren Arbeitsplatzkultur."

 

Great Place to Work® unterstützt in 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur und steigert damit die Mitarbeiterzufriedenheit. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter. 

 

+ BONUS-INFO

 

http://www.greatplacetowork.de

 


 

 

HALLESCHE

Die Mitarbeiter-Gesundheit als Benefit in Form des Gesundheitsbudgets 

 

Wenn es darum geht, so viele Beschäftigte wie möglich in allen individuellen Lebensphasen zu erreichen, mit einer hohen positiven Wahrnehmung und direkten Erlebbarkeit bei jedem Einzelnen, dann ist das Gesundheitsbudget von FEELfree genau die passende Benefit-Lösung für Unternehmen jeder Größenordnung. FEELfree löst aber nicht nur diese Herausforderungen souverän. Es sorgt gleichzeitig auch für eine gesündere Belegschaft und steigert die Zufriedenheit, Loyalität und Motivation jeden Einzelnen und erhöht somit die Arbeitgeberattraktivität.

 

Und wenn Sie sich schon immer mal gefragt haben, ob ein Benefit sich zum Teil refinanzieren kann, dann ist FEELfree die Antwort. Denn neben dem Gesundheitsbudget steht den Mitarbeitern als besonderen Service ein Facharzt-Terminservice zur Seite sowie eine Videoberatung mit Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen. Durch die ergänzenden Service-Leistungen kann FEELfree einen direkten Mehrbeitrag zur Gesundheit jedes Mitarbeiters leisten.

 

FEELfree ist somit klar im Leistungsversprechen, kommt bei einer Vielzahl an Mitarbeitern auch wirklich direkt an und kann sich zum Teil selbst finanzieren. Überzeugen Sie sich selbst:

 

https://www.hallesche.de/bkvfeelfree

 


 

Persoblogger.de – Das HR-Portal für Praktiker

 

Stefan Scheller betreibt auf Persoblogger.de eines der bekanntesten deutschsprachigen HR-Portale mit durchschnittlich 45.000 Lesern monatlich. Er schreibt kritisch zum Thema Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding, der Digitalisierung von HR sowie über aktuelle Personaler-Trends. Er testet Anbieter und deren HR-Dienstleistungen und bloggt aus Sicht eines HR-Praktikers darüber. Zudem finden Leser den größten HR-Veranstaltungskalender auf seinem Portal. Hauptberuflich ist Stefan Scheller als HR-Manager verantwortlich für die Arbeitgeberkommunikation der DATEV eG in Nürnberg. Er ist mehrfacher Buchautor und Keynote Speaker. Seit 2018 betreibt er das HR-Studien Download Portal mit rund 400 aktuellen Studien und Infografiken in sieben Kategorien als kostenfreien Mehrwert-Service für HR-Interessierte.

 

https://persoblogger.de

 


 

PROFFILE

Bewerber lieben uns

 

Ein in seiner Konzeption einzigartiges Arbeitgeberhandbuch mit detaillierten Informationen über Arbeitgeber, Beschäftigungswege und Karrieremöglichkeiten in Ihrer Region. PROFFILE wird in Stückzahlen von 19.000 bis 25.000 pro Jahr aufgelegt und hat eine dreifache Leserreichweite von etwa 60.000. Die Unternehmensportraits werden darüber hinaus auf den regionalen Jobportalen der SMK Süddeutschen Online KG veröffentlicht, eine Erhöhung der Sichtbarkeit um weitere 180.000 Bewerber im Monat. Seit Januar 2016 mit der Online-Anwendung für Employer Branding und Recruiting!

 

http://www.proffile.de

 


 

StepStone Deutschland GmbH

 

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob und Unternehmen die passenden Mitarbeiter. StepStone beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobplattformen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Axel Springer SE. Mit StepStone finden Unternehmen qualifizierte Top-Kandidaten aus allen relevanten Branchen und Berufsfeldern – auch über unser internationales Netzwerk. Professioneller Service und individuelle Beratung durch feste persönliche Ansprechpartner runden unser Leistungsspektrum ab.

 

Deswegen sind wir überzeugt: Die richtigen Mitarbeiter finden Sie mit StepStone.

 

https://www.stepstone.de

 


 

Ströer SE & Co. KGaA

 

Ströer ist ein führender deutscher Außenwerber und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.

 

Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Content und Direct Media. Mit dieser Kombination ist das Unternehmen in der Lage kontinuierlich die Relevanz bei Kunden weiter auszubauen und besitzt dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können.

Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home".

 

Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Content und Direct Media flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

 

Die Ströer SE & Co. KGaA ist im SDAX der Deutschen Börse notiert. Mit einem Konzernumsatz von 1,6 Milliarden Euro* für das Gesamtjahr 2018 zählt die Ströer SE & Co. KGaA gemessen an den Umsätzen zu den größten Vermarktern von Außen- und Onlinewerbung.

 

https://www.stroeer.com

 


 

TRAIN Transfer und Integration GmbH / maxplacement

WEICHEN. NEU. STELLEN.

MIT SICHERHEIT AUS DER ARBEIT IN DIE ARBEIT

 

Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet die TRAIN Transfer und Integration GmbH Unternehmen im Rahmen notwendiger Transformationsprozesse (Personalumbau bzw. -abbau). Bundesweit – wenngleich aufgrund unserer engen Verbundenheit mit der bayerischen Wirtschaft (bayme vbm/vbw) mit besonderem Fokus auf Bayern – bieten wir transferorientierte und dabei sozialverträgliche Dienstleistungen. Dazu zählen Transferagenturen und -gesellschaften jeglicher Größenordnung für klein- und mittelständische Unternehmen sowie für Großkonzerne. Aber ebenso auch frei finanziertes Gruppen-Outplacement (GOP) und Einzel-Outplacement (EOP) für Fach- und

Führungskräfte. Unter unserer Eigenmarke maxplacement profitieren Sie dabei von auf Ihre Bedürfnisse individuell anpassbaren GOP/EOP-Beratungsprogrammen mit unterschiedlichen Laufzeiten bis hin zur Garantieberatung, bei der unsere Klienten auf Wunsch bis zum erfolgreichen Ablauf der Probezeit („Onboarding-Coaching“) unterstützt werden. Unser Versprechen: Wir begleiten Betroffene vertrauensvoll über den gesamten Prozess der beruflichen Neuorientierung mit Engagement, Expertise sowie unseren vielfältigen Netzwerken und Unternehmenskontakten durch unsere Zugehörigkeit zur seit mehr als 50 Jahren bestehenden Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft / bbw-Gruppe.

 

+ BONUS-INFO

 

http://www.train-transfer.de

 


 

VIACTIV Krankenkasse

Ihr Partner für ein aktives Leben – VIACTIV ist das denn?

 

Als Deutschlands sportliche Krankenkasse begleiten wir unsere Versicherten auf dem Weg in ein aktiveres Leben. Wir wollen Menschen für Gesundheit begeistern und die Welt ein bisschen besser machen. Mit viel Leidenschaft gehen wir voran und bewegen andere dazu, Neues auszuprobieren und Grenzen zu überwinden. Wie wir das tun: Mit Mut zur Veränderung, innovativen Konzepten und einem Team, das mit seinem Know-how jederzeit für Sie da ist. Entdecken Sie, was in Ihnen steckt, und wachsen Sie mit unserer Hilfe jeden Tag aufs Neue über sich hinaus! Die VIACTIV zählt nicht nur zu den größten und ältesten gesetzlichen Krankenkassen, sondern gleichzeitig auch zu den innovativsten. Wir fördern einen sportlichen und aktiven Lebensstil – in jedem Alter und in jeder Lebenssituation. Wir bieten qualifizierte Gesundheits- und Fitnesskurse sowie attraktive Bonusprogramme, die einen gesunden Lebensstil finanziell belohnen. Wir stehen für Fairness, Teamwork und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Versicherten, Partnern und Mitarbeitern. An diesem Ziel arbeiten unsere rund 1.500 Mitarbeiter an nahezu 60 Standorten deutschlandweit für ca. 700.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden.

 

Lernen Sie unsere BGM-Lösungen kennen und fördern Sie damit die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Schnell, unkompliziert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

 

+ BONUS-INFO

https://www.viactiv.de

 


 

Warth & Klein Grant Thornton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

 

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland.

 

Mit rund 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 deutschen Standorten unterstützen wir unsere Mandanten dabei, ihre Ziele zu erreichen. Preisgekrönte technische Expertise ist dazu ebenso wichtig wie das tiefgehende Verständnis, das wir für das Geschäftsmodell, die Branche und die speziellen Anforderungen unserer Mandanten entwickelt haben. Wir entwickeln die maßgeschneiderte Lösung für Ihre unternehmerische Herausforderung.

 

Basierend auf unserem interdisziplinären Ansatz stellen wir für jede Herausforderung das passende, hochmotivierte Team zusammen, das auf Ihre Bedürfnisse fokussiert ist.

 

 

 https://www.wkgt.com/de/


 

 >> Sie sind an einer Förderpartnerschaft interessiert?

Gerne kooperieren wir auch mit Ihnen. Sprechen Sie hierzu mit Arne Gels, member of the board, RETENCON AG

 

arne.gels@retencon.de | +49 178 2097398

 


>> Unsere Empfehlung: Wissen live erfahren!

 

Profitieren Sie vom Fachwissen der Experten unseres Förderpartners 'Arbeit und Arbeitsrecht' und buchen Sie Ihr Webinar oder besuchen Sie einen der Workshops.

 

Egal, ob zum Datenschutz, Arbeitszeugnis oder Homeoffice – immer auf dem neuesten Stand!

 

https://www.arbeit-und-arbeitsrecht.de/veranstaltungen/webinare

 


>> Ein Besuch wert ist auch die Website unserer Freunde Die Unternehmensplanung