LEADERSHIP – Together ahead.

CIRCLE CAPTAIN PROF. DR. DOMINIK HAMMER

Inhaber der Professur für Internationales Management an der Hochschule München | Gründungsgesellschafter Blue Mountain Spirit Bergschule UG

 



WAS MACHT MICH AUS, WAS IST MIR WICHTIG?

  • Mein Leitmotiv: Vor sich selbst bestehen!

  • Eine sinnstiftende Betätigung steht bei mir an erster Stelle – beruflich wie privat.

  • Ich versuche das Privileg zu leben, nicht Rechthaben zu müssen.

  • Ein konstruktiver Diskurs, wann immer möglich im Dialog stiftet eine höhere Qualität der gesuchten Lösung.

BERUFLICHE STATIONEN

 

2016 – dato

Prodekan Internationales an der Fakultät für Betriebswirtschaft

 

2013 – dato

Inhaber der Professur für Internationales Management an der Hochschule München

 

2013 – dato

Gründungsgesellschafter Blue Mountain Spirit Bergschule UG

 

2009 – 2013

Geschäftsführer Sanfield (India) Ltd., Bhopal, Indien

 

2008 – 2013

Verschiedene Stationen, zuletzt Kfm. Leiter, Maurer Söhne GmbH und Co. KG, München

 

1994 - 2008

Offizier und Stabsoffizier der Bundeswehr, Gebirgstruppe, Spezialausbildung zum Heeresbergführer

 

Akademische Ausbildung

 

Dipl. Kfm. Univ.,
UniBw Neubiberg

Dr. rer. pol., UniBw Neubiberg

Professor, Hochschule München

WOFÜR STEHE ICH, WER BIN ICH?

 

 Mein Werdegang spiegelt die alte, griechische Lehre des Heraklit ‚Alles ist im Fluss – Panta Rhei‘ wider.

 

Begonnen als Offizieranwärter wurde ich bereits während meines Studiums als Berufssoldat übernommen. Meine ‚Schäfchen‘ waren (eigentlich) bereits im Trockenen, als ich mich dazu entschlossen habe, zu kündigen – als einer der ersten Berufsoffiziere überhaupt.

 

Durch Zufall bin ich an meinen zivilen Arbeitgeber geraten, wo mich mein Weg schnell ins ferne Indien geführt hat. Auf einem Flug von Delhi zurück nach München habe ich meine Position auf der immer steiler werdenden Karrierekurve wieder gekündigt, um als Unternehmer meine erste eigene Firma zu gründen, nicht zuletzt um meiner Leidenschaft Berge und Bergführen mehr Raum zu lassen.

 

Der Inhalt meiner Professur für Internationales Management, deren Ruf ich kurz darauf angenommen hatte, spiegelt eine Gemeinsamkeit des bisherigen Werdeganges wider: Führung / Leadership.

 

Aus mehreren Perspektiven versuche ich mit eigenen, tiefgründigen Erfahrungshintergründen Mehrwert zu stiften: Militärische Führungs- und Einsatzerfahrung, zivile Führungserfahrung im In- und Ausland, in der Geschäftswelt und als Bergführer sowie ein wissenschaftlicher Blick auf bestehende Konzepte, Modelle und Denkschulen.

 

Ich empfinde die Arbeit an und mit dem Thema Leadership als sehr bereichernd, versuche mich jedoch gerade vor dem Hintergrund meiner wissenschaftlichen Betätigung stets an ein wichtiges Detail zu erinnern: ‚Die Realität ist der einzige Ort, wo man ein Schnitzel essen kann!‘


Prof. Dr. Dominik Hammer

... ist interessant für Sie?

Dann bewerben Sie sich jetzt auf einen Platz an seinem Tisch.

 

Prof. Dr. Dominik Hammer

VONEINANDER MITEINANDER LERNEN.

Frühbucherrabatt bis zum 06.12.2020

890,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden

LEADERSHIP – TOGETHER AHEAD.

... startet mit den ersten Circles im Januar 2021.

Einmalige Teilnahmegebühr: EUR 990,- zzgl. MwSt. für alle 6 Sessions bis Juni 2021.

Im Juli 2021 startet eine neue Runde LEADERSHIP – TOGETHER AHEAD.